Allgemeines,  Anime Rezensionen

Kleiner Zwischenfazit für Scarlet Nexus

Die Sommer Season fängt seit einigen Woche an. Viele neue Anime sind erschienen, unteranderem der Anime Scarlet Nexus. Doch wie gut ist der Anime? Heute werde ich einen kleinen Absatz zu diesem Anime schreiben.

Um was geht es in diesen Anime?

Das Antlitz der Welt hat sich deutlich verändert, denn dank eines speziellen Hormons besitzen nun etliche Menschen übersinnliche Kräfte, durch die ungeahnte Möglichkeiten entstehen. Doch als geistesgestörte, mutierte Menschen – die sogenannten Anderen – wortwörtlich vom Himmel fallen und versuchen, menschliche Gehirne zu fressen, wird aus der bisherigen Utopie schnell düstere Realität. Nun müssen die übersinnlichen Kräfte im Kampf eingesetzt werden, um die Menschheit vor ihrer endgültigen Auslöschung zu bewahren.

Das praktisch letzte Bollwerk gegen diese mächtigen Feinde ist die Anderen-Abwehrstreitkraft; zu dieser gehört auch Yuito Sumeragi – ein Junge, der als Kind von ebendieser Organisation gerettet wurde und nun mithilfe seines Talents für Psychokinese zum Elite-Krieger aufsteigen will. Die junge Frau Kasane Randall ist ein Ausnahmetalent, das aufgrund seiner Fähigkeiten gezielt von der AAS angeworben wurde und bald seltsame, prophetische Träume hat; es dauert nicht lange, bis sich Kasane und Yuito mitten in der Rettung der gesamten Welt wiederfinden.

anisearch

Die ersten Episoden waren für mich ganz okay. Sie stichten nicht besonders heraus, auch der Zeichenstil ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig gewesen, aber er war nicht sehr schlecht.
Der Plot hingegen wirkte für mich eher weniger interessant oder spannend. Sie war eher für mich recht monoton und sehr vorhersagend, was passiert. Aber dafür sind die Kämpfe des Anime nicht schlecht gemacht.

Die Charaktere sind für mich allerdings sehr sympathisch und mir gefallen, was es für Fähigkeiten gibt. Auch die Musik kann sich sehen lassen.

Auch wenn der Anime bei mir nicht so gut punktet, werde ich diesen bis zum Ende schauen und dann eine detaillierte Meinung zu diesen Anime sagen.

Was ist eure Meinung zu dem Anime? Ist der gut oder schlecht? Schreibt es gerne in die Kommentare!


©BNEI/SUNRISE

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.